Autorenlesung mit Jörg Hilbert

Am 29. Mai durften wir den bekannten Kinderbuchautor Jörg Hilbert bei uns begrüßen. Im Rahmen einer Lesung für die dritte Jahrgangsstufe präsentierte er den Kindern seine Kinderbuchreihe „Ritter Rost“. Aber nicht nur das: Es wurde auch gemeinsam gesungen, denn die Geschichten um Ritter Rost sind, wie wir von Herrn Hilbert erfahren durften, von seinem langjährigen Freund Felix Janosa vertont worden.

Mit von der Partie waren auch Ritter Rost, Prinzessin Bö und der Drache Koks höchstpersönlich – in Form von liebevoll gestalteten Handpuppen. Die großartigen, selbstgezeichneten Illustrationen des Autors wurden den Kindern per Beamer auf einer Leinwand präsentiert. So schaffte es Herr Hilbert, alle Sinne der Kinder anzusprechen und die Leselust auf seine Ritter Rost-Geschichten zu wecken.

Am Ende gab es tosenden Applaus für unseren Gast, ein Autogramm zur Erinnerung für die Kinder und das Buch „Ritter Rost und die Familie Schrottkompott“ für unsere Schulbücherei.

Wir danken Herrn Hilbert für den unterhaltsamen literarischen Vormittag und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung bei diesem tollen Projekt!

Aktuell

Der neue Schulwegplan ist vielleicht nicht nur für unsere Lernanfänger interessant:

Was steht an?Wann?
Erster Schultag nach den Ferien1724227200 21-08-2024