Bundesjugendspiele2024

Auch in diesem Jahr fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn es blieb trocken und regenfrei. Gleich zu Schulbeginn machten sich alle auf den Weg zum Sportplatz, wo Frau Rogoza die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung eröffnete. Anschließend führte Frau Brandenstein ein Erwärmungsprogramm durch, um die Kinder auf die sportlichen Herausforderungen vorzubereiten.

Für die ersten und zweiten Klassen gab es drei Bundesjugendspielstationen: den 30-Meter-Lauf, das Reifenspringen und den Zonenweitstoß. Die Dritt- und Viertklässler traten im 40-Meter-Lauf, Zonenweitwurf und Zonenweitsprung an. Zusätzlich gab es für alle Kinder sechs abwechslungsreiche Spielstationen, wie den Spinnenlauf und den Gummistiefelwurf, die für viel Spaß und Begeisterung sorgten.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Elternhelfer, die uns tatkräftig unterstützt und den reibungslosen Ablauf des Tages ermöglicht haben.

Zwei Tage später fand in der Schule die große Siegerehrung statt. Alle Kinder erhielten unter großem Applaus ihre wohlverdienten Urkunden. Die Freude und der Stolz über die erbrachten Leistungen waren bei allen Beteiligten deutlich zu spüren.

Die Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg und bleiben sicherlich allen in guter Erinnerung!

Aktuell

Der neue Schulwegplan ist vielleicht nicht nur für unsere Lernanfänger interessant:

Was steht an?Wann?
Erster Schultag nach den Ferien1724227200 21-08-2024