Advents- und Nikolausmarkt an der Sparkasse

Der Nikolaustag war schon immer ein besonderer Tag. Aufgeregte Kinder, leuchtende Augen und rote Bäckchen. In diesem Jahr traten die Kinder der Klassen 3c, 4b, 4c, und 4d der Grundschule Börgersbruch wieder traditionell beim Weihnachtssingen vor der Sparkasse Sprockhövel auf. Drei Wochen lang hatten wir für unseren Auftritt geprobt. Die Liederauswahl war sehr vielfältig. Ein Nikolaus-Rap, Lasst uns froh und munter sein, Feliz Navidad, Rudolph, the Red-Nosed Reindeer und Merry Christmas standen u. a. auf unserer Liste. Kinder aus der Klasse 4c sagten zwischen den Liedern noch einige Nikolaus- und Weihnachtsgedichte auf. Das Publikum war toll und applaudierte den Kindern kräftig zu. Zur Belohnung gab es vom Nikolaus persönlich eine süße Überraschung für die Kinder. Die Kinder freuten sich sehr über den gelungenen Auftritt.

Der Förderverein der Grundschule war auch wieder mit von der Partie und besetzte ein Büdchen des Weihnachtsmarktes. Selbstgebastelte Weihnachtskarten, Tischlaternen, Sterne und gebrannte Mandeln wurden zum Verkauf angeboten.

Frau Dikty vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel bedankte sich nochmal für die Mitwirkung und Mitgestaltung. Die Kinder der Stufe 3 der Grundschule hatten Bilder für die Adventsfenster der Sparkasse gemalt und die Wunschherzen gebastelt, die den großen Tannenbaum vor der Sparkasse schmückten.