Apfelaktion der Klasse 2c

Am Montag, 14.9.15 besuchte die Klasse 2c einen Nachbarn der Schule, der freundlicherweise seinen schönen, großen Garten zum Äpfel sammeln für uns geöffnet hatte. Alle Kinder haben fleißig gesammelt und dabei natürlich auch Äpfel gegessen. Am Ende hatten wir so viele Äpfel, dass wir am nächsten Tag reichlich Apfelmus kochen konnten.
Dafür brachte jedes Kind ein kleines Messer und ein Schälmesser, ein Brettchen und ein Schälchen mit Löffel mit. Frau von Roznowski brachte eine Doppelkochplatte, 2 große Töpfe sowie Zucker, Zitrone und Zimt mit.
Alle Kinder haben die Äpfel geschält und klein geschnitten, bis beide Töpfe randvoll waren. Am Ende der Hofpause waren die Äpfel weich gekocht. In den einen Topf kam dann noch Zimt. Dieser Topf wurde in der Frühstückspause ruck zuck leer gefuttert, kurz danach war der andere Topf dann auch leer. Das warme Apfelmus hat fast allen Kindern so gut geschmeckt, dass sie teilweise bis zu 4x nachgenommen haben.
Patricia von Roznowski