Ausflug der Klasse 2c nach Hagen ins Theater “LUTZ”

Heute, am 17. Februar 2016 hat die Klasse 2c mit ihren Lehrerinnen Frau Reimann und Frau von Roznowski einen Ausflug zum Theater nach Hagen gemacht. Zu sehen gab es das Theaterstück: “Krähe und Bär”, in dem es darum ging, dass man immer gerne das haben möchte, was man selbst nicht hat. Am Ende zeigte sich dass es am schönsten ist, wenn alle bereit sind, zu teilen.

Die Fahrt nach Hagen war für alle Kinder spannend und aufregend. Wir mussten 2x umsteigen und haben gelernt, dass Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe manchmal sehr benachteiligt sind. In Schwelm kam man nämlich nur auf die Gleise 1 und 2 mit dem Rollstuhl, “unser” Gleis 3 war nur über viele, viele Treppen erreichbar, die Jone mit seinem Rollstuhl getragen werden musste!

Insgesamt war es ein toller Ausflug und alles hat wunderbar geklappt.