Pokalklau von Börgersbruch – Ein Detektiv-Projekt

In der 1. Herbstferienwoche führten angehende Erzieher des Berufskollegs Hattingen in unserer OGS ein erfolgreiches Detektivprojekt durch. Hier konnten die Kinder sich zum Detektiv „ausbilden“ lassen und erhielten anschließend ihren eigenen Detektivausweis. Sie lernten die verschiedenen Hilfsmittel eines Detektives kennen, z.B. die Caesar-Scheibe zum Entschlüsseln geheimer Botschaften.

Zum Ende des Projekts wurde es richtig spannend: Am Börgersbruch wurde ein Pokal geklaut! Doch mit Hilfe versteckter Hinweise, die die Kinder geschickt kombinierten, kamen sie dem Täter auf die Schliche und fanden den Pokal!